SUPERVISION & SEMINARE

 

Ich unterstütze mit psychotherapeutischer Fachsupervision Einzelpersonen oder Teams in Kliniken, Instituten oder Einrichtungen.

Ebenso biete ich Seminare für fachverwandte Kollegen an, die sich im Bereich der psychischen Erkrankungen und Prävention fortbilden möchten. Bei Interesse sprechen Sie mich gerne an!

 

Hier eine Auswahl sexualtherapeutischer Schwerpunkte

– Sexualität und Sexualaufklärung in Kindergärten, Schulen, Einrichtungen der Jugendhilfe

– Sexualität als Thema in der Psychotherapie – Wie gehe ich damit therapeutisch professionell um? Einführung in die Sexualanamnese

– Sexuelle Funktionsstörungen des Mannes und der Frau

– Sexuelle Grenzüberschreitungen und Prävention sexuellen Kindesmissbrauchs

– (Ungewollte) Schwangerschaft, (unerfüllter) Kinderwunsch und Elternschaft

– Postpartale Depression und Psychose

– Traumatische Geburtserfahrungen

– Sexualität in der Partnerschaft und über die Lebensspanne